Al Sani telefonierte mit dem Außenminister der Islamischen Republik Iran Araghchi
Doha, 21. April (Hibya) – Der katarische Premier- und Außenminister Scheich Mohammed bin Abdulrahman bin Jassim Al Sani führte ein Telefongespräch mit dem Außenminister der Islamischen Republik Iran, Dr. Abbas Araghchi.
Nach Angaben des katarischen Außenministeriums führte der Premier- und Außenminister Scheich Mohammed bin Abdulrahman bin Jassim Al Sani am Montag ein Telefongespräch mit dem Außenminister der Islamischen Republik Iran, Dr. Abbas Araghchi.
In der Erklärung heißt es: "Während des Gesprächs wurden Wege zur Stärkung der bilateralen Zusammenarbeit, die jüngsten Entwicklungen im Gazastreifen und in den besetzten palästinensischen Gebieten sowie weitere Themen von gemeinsamem Interesse erörtert. Der Premier- und Außenminister bekräftigte, dass der Staat Katar die Einigung über den Übergang zur nächsten Phase der Verhandlungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Islamischen Republik Iran begrüßt, mit dem Ziel, ein gerechtes, dauerhaftes und verbindliches Abkommen zu erreichen, das die Sicherheit, Stabilität und den Frieden in der Region stärkt und neue Horizonte für regionale Zusammenarbeit und Dialog eröffnet."
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency