Der französische Präsident Macron sprach telefonisch mit dem israelischen Ministerpräsidenten Netanyahu
Paris, 15. April (Hibya) - Der französische Präsident Emmanuel Macron führte ein Telefongespräch mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu.
Der französische Präsident Emmanuel Macron führte ein Telefongespräch mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu.
Macron betonte, dass Frankreich erneut seine Unterstützung für die Sicherheit Israels und seines Volkes bekräftigt hat und fügte hinzu: "Die Freilassung aller Geiseln war immer unsere höchste Priorität, ebenso wie die Entwaffnung der Palästinensischen Islamischen Bewegung. Ich habe meine Position sehr klar zum Ausdruck gebracht: Ein Waffenstillstand ist der einzige Weg, die Freilassung der noch von Hamas gehaltenen Geiseln zu gewährleisten. Die Öffnung aller humanitären Hilfspunkte ist eine lebenswichtige Notwendigkeit für die Zivilbevölkerung in Gaza. Ich habe dies in El-Arish gesehen, wo diese Hilfe auf der anderen Seite der Grenze blockiert ist. Sie muss so schnell wie möglich die Zivilisten erreichen. Das Leiden der Zivilbevölkerung in Gaza muss ein Ende haben."
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency