Fünfte Runde der indirekten Gespräche zwischen Iran und USA abgeschlossen
Teheran, 23. Mai (Hibya) – Der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Esmaeil Baghaei, gab bekannt, dass die fünfte Runde der indirekten Gespräche zwischen Iran und den USA in Rom abgeschlossen wurde.
Der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Baghaei, erklärte, dass die fünfte Runde der indirekten Gespräche zwischen Iran und den USA in Rom abgeschlossen wurde.
Baghaei betonte, dass der Iran erneut seine prinzipielle Haltung klar und deutlich zum Ausdruck gebracht habe: „Die Gespräche fanden in einer ruhigen und professionellen Atmosphäre statt. In dieser Runde wurden die Hauptlinien und Schwerpunkte der Vorschläge und Ideen des omanischen Außenministers zur Überwindung von Hindernissen erörtert.“
Er fügte hinzu, dass man sich darauf geeinigt habe, dass der Außenminister Omans parallel zu den Bewertungen in den Hauptstädten an den Details der vorgeschlagenen Ideen weiterarbeiten und sie beiden Seiten zur weiteren Prüfung vorlegen werde. „Ort und Zeitpunkt der nächsten Gesprächsrunde werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt und bekannt gegeben“, erklärte Baghaei.
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency