Deniz polisinden Adalar çevresinde 'deniz taksi' denetimi

Während des Gesprächs besprachen die beiden Staatschefs ihre jüngsten Kontakte sowie Einzelheiten von Selenskyjs Treffen mit US-Präsident Joe Biden.

Selenskyj betonte, dass diplomatische Bemühungen für den Frieden gut koordiniert und auf konkrete Ergebnisse ausgerichtet sein müssen. „Russland versucht, Zeit zu gewinnen und den Krieg sowie die Besatzung fortzusetzen. Deshalb arbeiten wir mit unseren Partnern daran, den Druck zu erhöhen. Sanktionen sind wichtig und müssen abschreckender für die Verantwortlichen dieses Krieges gemacht werden.“

Er erklärte, dass der Krieg letztlich am Verhandlungstisch enden werde: „Vorgelegte Vorschläge müssen klar und realistisch sein. Die Ukraine ist bereit für jedes Verhandlungsformat, das Ergebnisse bringt. Doch wenn Russland weiterhin unrealistische Bedingungen stellt und Fortschritte sabotiert, muss das ernste Konsequenzen haben.“

Selenskyj kündigte außerdem an, im Laufe des Tages weitere Gespräche mit internationalen Führungspersönlichkeiten zu führen.

Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency

 

facebook sharing button Facebook
twitter sharing button Tweeter
whatsapp sharing button Whatsapp