Sybiha: Es gibt keine militärische Logik, nur Terror
Kiew, 21. August (Hibya) – Der ukrainische Außenminister Andrii Sybiha erklärte, dass der massive nächtliche Luftangriff Russlands auf zivile und Energieinfrastrukturen schwere Schäden und Verluste verursacht habe.
Der ukrainische Außenminister Andrii Sybiha teilte mit, dass Russland trotz aller Bemühungen, den Krieg zu beenden, in der Nacht einen groß angelegten Luftangriff auf sein Land gestartet habe. Bei dem Angriff seien Hunderte von Drohnen sowie Hyperschall-, ballistische und Marschflugkörper eingesetzt worden.
Sybiha sagte: „Eine der Raketen traf einen großen amerikanischen Elektronikhersteller im äußersten Westen unseres Landes und verursachte schwere Schäden und Verluste. Es handelt sich um eine rein zivile Anlage ohne jeglichen Bezug zur Verteidigung oder zum Militär. Dies ist nicht der erste Angriff Russlands auf amerikanische Unternehmen in der Ukraine; bereits Anfang dieses Jahres wurden die Büros von Boeing in Kiew und andere Ziele attackiert. Es gibt keinerlei militärische Logik oder Notwendigkeit, nur Terror gegen die Menschen, die Unternehmen und das normale Leben in unserem Land.“
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency