Deniz polisinden Adalar çevresinde 'deniz taksi' denetimi

Laut CCTV teilte US-Präsident Donald Trump in seiner Rede bei der Eröffnungssitzung des „Board of Peace“ in Washington D.C. einen Zeitplan für die laufenden Atomgespräche mit dem Iran mit.

Trump erklärte, dass das Schicksal der Atomverhandlungen wahrscheinlich innerhalb der nächsten 10 Tage bekannt werde, und bezeichnete den Iran derzeit als „Brennpunkt“.

Bei der Bewertung der Optionen im Prozess sagte Trump: „Wir müssen vielleicht einen weiteren Schritt nach vorne machen, oder vielleicht auch nicht. Vielleicht werden wir ein Abkommen schließen.“

Trump betonte, dass sich im Laufe der Jahre gezeigt habe, dass es nicht einfach sei, ein bedeutendes Abkommen mit dem Iran zu erreichen, und warnte: „Wir müssen ein bedeutendes Abkommen schließen, sonst werden schlimme Dinge passieren.“

In einer am Mittwoch vom Weißen Haus veröffentlichten Erklärung hieß es, dass von Teheran erwartet werde, in den kommenden Wochen weitere Details zu seiner Verhandlungsposition vorzulegen. Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, betonte, dass Diplomatie für Trump stets die „erste Option“ sei, fügte jedoch hinzu, dass es viele Gründe und Argumente für einen Angriff auf den Iran gebe.

Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency

 

facebook sharing button Facebook
twitter sharing button Tweeter
whatsapp sharing button Whatsapp