Crosetto: Der Tod von Papst Franziskus hat uns alle in tiefer Bestürzung und Trauer zurückgelassen
Rom, 21. April (Hibya) – Der italienische Verteidigungsminister Guido Crosetto veröffentlichte eine Beileidsbotschaft zum Tod von Papst Franziskus.
Heute Morgen wurde bekannt gegeben, dass Papst Franziskus, das spirituelle Oberhaupt der Katholiken und Staatsoberhaupt des Vatikans, verstorben ist.
Verteidigungsminister Guido Crosetto veröffentlichte eine Beileidsbotschaft.
In seiner Botschaft schrieb Crosetto: „Im Namen der italienischen Verteidigungsgemeinschaft und in meinem eigenen Namen spreche ich der katholischen Kirche und allen Christen, die in diesem Moment für die Seele dieses großen Papstes beten, mein herzliches Beileid aus. Papst Franziskus führte seine Kirche mit Weisheit, Menschlichkeit und Hingabe, und die Stimme seiner Lehre hallte in der ganzen Welt wider. Seine Worte, seine Taten und sein Leben, geprägt von Frieden, Brüderlichkeit, Toleranz und Respekt, werden in der Erinnerung der Gesellschaft unauslöschlich bleiben. In diesem schmerzlichen Moment übermitteln wir der katholischen Kirche und allen Gläubigen das Mitgefühl und die Unterstützung der italienischen Verteidigungsgemeinschaft.“
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency