Italiens Premierministerin Meloni kondoliert zum Tod von Papst Franziskus
Brüssel, 21. April (Hibya) – Italiens Premierministerin Giorgia Meloni veröffentlichte eine Gedenkbotschaft zum Tod von Papst Franziskus.
Am heutigen Morgen wurde bekannt gegeben, dass Papst Franziskus, das geistliche Oberhaupt der Katholiken und Staatsoberhaupt des Vatikans, verstorben ist.
Premierministerin Giorgia Meloni veröffentlichte eine Botschaft zum Gedenken an Papst Franziskus.
Meloni sagte: „Papst Franziskus ist in das Haus des Vaters zurückgekehrt. Diese Nachricht erreichte uns mit tiefer Trauer, denn er hinterließ uns einen großen Menschen und einen großen Hirten. Ich hatte das Privileg, von seiner Freundschaft, seinen Ratschlägen und seinen Lehren zu profitieren – sie fehlten nie, selbst in Zeiten von Prüfungen und Leid. In den Meditationen des Kreuzwegs erinnerte er uns an die Kraft der Gabe; eine Kraft, die alles neu belebt und sogar das zu versöhnen vermag, was dem Menschen als unversöhnlich erscheint. Er forderte die Welt erneut auf, den Mut zur Kursänderung zu zeigen; einem Weg zu folgen, der nicht zerstört, sondern sät, heilt und schützt. Wir werden diesen Weg gehen, den Frieden suchen, dem Gemeinwohl folgen und eine gerechtere und gleichberechtigtere Gesellschaft aufbauen. Seine Lehren und sein Erbe werden nicht verloren gehen. Wir verabschieden uns mit großem Schmerz im Herzen vom Heiligen Vater, doch wissen wir, dass er nun in Gottes Frieden ist.“
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency