Das Arabische Ministerkomitee hat sein neuntes Treffen in Kairo abgehalten
Kairo, 23. April (Hibya) – Das Arabische Ministerkomitee, das mit der Bekämpfung der illegalen Politik und Praktiken Israels beauftragt ist, hat heute sein neuntes Treffen in der ägyptischen Hauptstadt Kairo abgehalten.
Das Arabische Ministerkomitee, das mit der Bekämpfung der illegalen Politik und Praktiken Israels beauftragt ist, hat heute sein neuntes Treffen in der ägyptischen Hauptstadt Kairo abgehalten.
Das Treffen wurde vom jordanischen Außenminister Ayman Safadi geleitet. An dem Komitee nahmen die Außenminister der Länder teil, die derzeit den Vorsitz der Arabischen Liga innehaben, sowie der Generalsekretär der Arabischen Liga: Bahrain, Algerien, Saudi-Arabien, Palästina, Katar, Ägypten, Marokko, Tunesien und andere.
Es wurde beschlossen, ein Arabisches Ministerkomitee zu bilden, um mit den ständigen Mitgliedern des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen und anderen einflussreichen internationalen Akteuren in Kontakt zu treten, mit dem Ziel, gemeinsame Maßnahmen zur Beendigung der systematischen und verurteilten Verstöße Israels zu entwickeln.
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency