Das palästinensische Außenministerium organisiert einen Vor-Ort-Besuch im Gouvernement Tulkarm
Ramallah, 20. Mai (Hibya) – Das palästinensische Außenministerium organisierte einen Vor-Ort-Besuch im Gouvernement Tulkarm für eine diplomatische Delegation, bestehend aus Botschaftern, Konsuln und Vertretern aus über 35 arabischen und ausländischen Ländern sowie internationalen Organisationen.
Im Rahmen des Besuchs inspizierte die Delegation das Stadtzentrum von Tulkarm, den Eingang zum Flüchtlingslager Tulkarm sowie die angrenzenden Gebiete der Flüchtlingslager Tulkarm und Nur Shams und der Trennmauer.
Die Diplomaten hörten sich Zeugenaussagen von Palästinensern an, die in der Stadt und in den Lagern leben. Die Behörden forderten die Delegation auf, das Leid und die Botschaften der Bevölkerung, verursacht durch die seit über 100 Tagen andauernden Angriffe der israelischen Besatzung, in ihre Länder zu übermitteln.
Während des Besuchs wurden auch die grundlegenden Unterstützungsbedarfe angesprochen, die erforderlich sind, damit die Bürger auf ihrem Land bleiben und ihren Widerstand fortsetzen können.
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency