Netanjahu traf sich mit US-Kongressabgeordneten
Jerusalem, 24. April (Hibya) – Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu traf sich in Jerusalem mit einer parteiübergreifenden Delegation des US-Kongresses aus Washington.
Die Delegation wurde vom Minderheitsführer im Repräsentantenhaus, Hakeem Jeffries (D-NY), geleitet. An dem Treffen nahmen auch die Abgeordneten Gregory Meeks, Debbie Wasserman Schultz, Yvette Clarke, Dean Phillips und Sara Jacobs teil.
Nach Angaben des israelischen Premierministerbüros dankte Netanjahu Jeffries und den anderen Kongressmitgliedern für ihre Unterstützung Israels und betonte die Bedeutung der Beziehungen zwischen Israel und den Vereinigten Staaten. Bei dem Treffen wurden regionale Themen wie die Verhinderung eines iranischen Atomwaffenprogramms, die Abraham-Abkommen und die Ausweitung des Friedens mit der arabischen Welt erörtert. Netanjahu erklärte, dass diese Zusammenarbeit für beide Länder von strategischer Bedeutung sei.
Er betonte zudem, dass die Unterstützung Israels durch die USA von beiden Parteien stark getragen wird und für Israels Sicherheit von entscheidender Bedeutung ist.
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency