Herzog: Es war mir eine Ehre, die neuen Botschafter in Israel zu empfangen
Jerusalem, 21. April (Hibya) – Der israelische Präsident Isaac Herzog erklärte, dass es ihm eine Ehre sei, die neuen Botschafter der Länder in Israel zu empfangen.
Der israelische Präsident Isaac Herzog sagte, es sei ihm eine Ehre gewesen, die neuen Botschafter in Israel willkommen zu heißen.
Er betonte, dass Indien ein enger Freund und Verbündeter Israels sei, und sagte:
"Ich freue mich darauf, mit Seiner Exzellenz Jitender Pal Singh, dem neuen indischen Botschafter, zusammenzuarbeiten, um unsere Zusammenarbeit zu vertiefen und zu erweitern. Belarus ist ein Land mit einer außergewöhnlichen jüdischen Geschichte. Bei der Begrüßung des neuen belarussischen Botschafters, Seiner Exzellenz Yury Yaroshevich, sprachen wir über die Notwendigkeit, gemeinsam gegen Antisemitismus in Europa vorzugehen und die Beziehungen zwischen unseren Völkern zu stärken. Viele Studierende aus der Dominikanischen Republik kamen im Rahmen des MASHAV-Programms nach Israel, um Schulungen in Landwirtschaft und Wassertechnologien zu erhalten. Während wir unsere Kooperation mit Freunden weltweit ausbauen, bleibt ein Thema ganz oben auf unserer Agenda: unermüdlich zusammenzuarbeiten, um die sofortige Rückkehr aller Geiseln sicherzustellen."
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency