Katar veranstaltete ein hochrangiges Runder-Tisch-Treffen
New York, 26. April (Hibya) – Die Ständige Vertretung des Staates Katar bei den Vereinten Nationen organisierte ein hochrangiges Runder-Tisch-Treffen im UN-Hauptquartier in New York.
Die Ständige Vertretung Katars bei der UN organisierte in Zusammenarbeit mit der Hamad Bin Khalifa Universität (HBKU), UNICEF, der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Autism Speaks und der Amerikanischen Autismusgesellschaft (AAA) ein hochrangiges Runder-Tisch-Treffen im UN-Hauptquartier in New York.
Dieses Treffen sollte die Ergebnisse der AutismTech 2025-Konferenz nachverfolgen, die HBKU vom 14. bis 16. April in Doha anlässlich des Welt-Autismus-Tages veranstaltete.
In ihrer Eröffnungsrede betonte die Ständige Vertreterin Katars bei der UN, Scheicha Alya Ahmed bin Saif Al-Thani, das Engagement Katars, die vollständige gesellschaftliche Integration von Menschen mit Autismus sicherzustellen.
Al-Thani erklärte, dass der ganzheitliche Ansatz Katars auf einem integrierten System aus rechtlichen Rahmenbedingungen, nationalen Politiken und spezialisierten Programmen basiert, das darauf abzielt, diese Gruppe zu stärken und ihre aktive Teilhabe in allen Lebensbereichen zu fördern.
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency