Saidov: Wir setzen unser Engagement für die Förderung nachhaltiger Entwicklung fort
Samarkand, 26. April (Hibya) – Der usbekische Außenminister Baxtiyor Saidov erklärte, dass Usbekistan weiterhin bestrebt ist, die strategischen Partnerschaften mit seinen Nachbarn und China zu vertiefen, das gegenseitige Vertrauen zu stärken und die nachhaltige Entwicklung in der Region zu fördern.
Minister Saidov gab bekannt, dass das sechste Außenministertreffen im Format Zentralasien–China in Almaty stattfand.
Er erklärte, dass sie mit ihren Kollegen produktive und offene Gespräche über die Stärkung der regionalen Zusammenarbeit, die Ausweitung des Handels und der Konnektivität sowie die Suche nach gemeinsamen Lösungen für gemeinsame Herausforderungen geführt haben:
"Usbekistan bleibt entschlossen, die strategischen Partnerschaften mit seinen Nachbarn und China weiter zu vertiefen, das gegenseitige Vertrauen zu stärken und die nachhaltige Entwicklung in unserer Region zu fördern. Wir glauben, dass die auf dem Treffen vorgestellten Initiativen allen zugutekommen werden. Wir danken allen Teilnehmern für ihren konstruktiven Beitrag und hoffen, dass unsere Zusammenarbeit auch in Zukunft fortgesetzt wird."
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency