IDF: Soldaten der Duvdevan-Einheit führten Operation im Balata-Lager durch
Jerusalem, 2. Mai (Hibya) – Die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) gaben bekannt, dass Soldaten der Spezialeinheit Duvdevan eine Operation im Flüchtlingslager Balata durchführten, um ein führendes Mitglied der Terrorinfrastruktur der Region festzunehmen.
Die IDF berichtete, dass Soldaten der Duvdevan-Einheit eine Operation im Balata-Lager durchführten, um ein hochrangiges Mitglied der örtlichen Terrorinfrastruktur festzunehmen.
In der Erklärung der IDF hieß es:
"Während der Durchsuchungen wurde der gesuchte Mann erschossen und neutralisiert. In seinem Fahrzeug wurden außerdem eine Pistole und Magazine gefunden. Ein weiterer Terrorist, der sich im Haus befand, wurde festgenommen und zur Vernehmung abgeführt. Bei dem Mann handelte es sich um Omar Mustafa Abu Lil, einen Einwohner von Nablus, der in den letzten Jahren als führender Kopf der Terrorstruktur in Balata galt. Er war an mehreren bewaffneten Angriffen auf IDF-Truppen in der Region Nablus beteiligt, bei denen es jedoch keine Todesopfer gab. Zudem spielte er eine Rolle bei Waffenlieferungen an Terrorzellen in Nablus und Dschenin und war dafür bekannt, gesuchte Personen zu verstecken und zu unterstützen."
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency